• AutorenbildSportschützen Domat/Ems

Covid-Zertifikatspflicht für die Nutzung der LG-Anlage und temporäre Schliessung der KK-Anlage

Aktualisiert: 24. Dez. 2021

Geschätzte Vereinsmitglieder

Leider steigen die Fallzahlen rasant und darum hat der Bundesrat am letzten Freitag die Massnahmen gegen die Pandemie wieder verstärkt. In der Folge wurden auch das für uns relevante Verbandsschutzkonzept des SSV angepasst. Nun sind wir alle gefordert, die Hygiene- und Verhaltensregeln des Bundes wieder unbedingt umzusetzen. Dies gilt für den privaten wie auch den beruflichen Alltag.

Corona-Schutzkonzept

Durch den Vorstand beschlossene und ab sofort gültige Änderungen unseres Schutzkonzeptes:

• 3G-Pflicht für die Luftgewehranlage

• Covid-Zertifikatspflicht für alle Personen über 16 Jahre.

• Nur geimpfte, genesene oder negativ getestete Personen dürfen die Schiessanlage betreten.

• Die Gültigkeit des Covid-Zertifikate muss auf der Anwesenheitsliste selbstständig per Unterschrift bestätigt werden.

• Der Vorstand führt Stichprobenkontrollen durch.

• Nur Vereinsmitglieder dürfen die Anlage betreten.

• Maximal 10 Personen dürfen sich gleichzeitig in der Anlage befinden.

• Temporäre Schliessung der KK-Anlage La Val

• Bis auf weiteres darf die KK-Anlage nicht genutzt werden.

LG-Schützen, die in der Mannschaft oder einer Gruppe mitschiessen und nicht in der Lage sind, unter der 3G-Regel zu schiessen, melden sich bitte direkt bei Markus Caluori.

Weiterhin gelten die folgenden Schutzbestimmungen:

• Im Schiessstand ist das Tragen der Schutzmaske obligatorisch. Diese kann beim Schiessen entfernt werden.

• Umsetzung der allgemeinen Hygienemassnahmen gemäss dem BAG

• Nur symptomfreie Personen erscheinen zum Training

• Abstand halten

• Gründlich Hände waschen oder desinfizieren

• Kein Händeschütteln

• In Taschentuch oder Armbeuge husten oder niesen

• An-/Abreise zum Schiessstand alleine, sonst mit Maske (Ausnahme Familienmitglieder)

• Obligatorische Selbstregistrierung mittels Anwesenheitsliste (Liste liegt beim Eingang auf, persönlicher Kugelschreiber verwenden)

• Selbstständige Desinfektion der Kontaktflächen nach der Benützung (Scanner, Matte auf Läger, Putzstock, etc.)

• Meldung an Irena, wenn Reinigungsmaterial knapp oder leer (auch Meldung von Verfehlungen).

Alle Informationen findet ihr auch unter: https://www.sportschuetzen-domatems.ch

Die Massnahmen basieren auf dem SSV-Schutzkonzept Covid 19.

Wir sind zwingend auf die Einhaltung der obigen Punkte angewiesen und appellieren an eure Solidarität dem Verein und den Mitgliedern gegenüber. Bleibt gesund, achtet auf euch und euer Umfeld und verhaltet euch bitte auch verantwortungsvoll. Vielen Dank.

Wir wünschen euch trotz der besonderen Zeiten eine schöne Adventszeit und euch und euren Liebsten eine gute Gesundheit.

Mit kameradschaftlichen Grüssen und für den Vorstand

Claudio