• AutorenbildSportschützen Domat/Ems

Abschluss des Eidg. Schützenfest Luzern 2020

Am letzten Wochenende reiste eine Delegation der Sportschützen nach Luzern um die Festwoche des Eidg. Schützenfestes Luzern 2020 zu besuchen. Das Schützenfest, welches Corona-bedingt in diesem Jahr auf den Heimständen durchgeführt wurde, war trotz den besonderen Bedingungen für uns Sportschützen ein gelungener Anlass.

Ein herzlichen Dank an die Emser Delegation, welche den Verein in Luzern vertraten und die Preise für die Teilnehmer entgegennahmen.

Als Highlights werden uns die Ränge 2 und 3 im Kunst-Stich von Christian Klucker und Norbert Caviezel, der 10. Rang in der Vereinskonkurrenz und die Schützenkönig-Finalteilnahmen von Lars Färber (Rang 13) und Anna Laura Klucker (Rang 33). Auch der 5. Rang von Cornelia Valentin in der 2-Stellungskonkurrenz und der 6. Rang von Lars Färber im 3-Stellungswettkampf zeugen von der Stärke unserer Vereinsmitglieder.

Wir freuen uns auf das nächste ESF 2026 in Chur.